Ingwer – kleine Wurzel, große Wirkung

Die Verwendung des Ingwers reicht bis in das 6. Jahrhundert v. Chr. zurück. Chinesen und Inder hatten schon früh seine heilsame Wirkung erkannt und verwenden ihn bis heute in ihrer Volksmedizin wie etwa dem Ayurveda und der traditionellen chinesischen Medizin.

Ingwer – Heilpflanze des Jahres 2018 - hilft bei Reisekrankheit

Wussten Sie, dass bereits die frühen Seefahrer sich auf ihren langen Fahrten über den Ozean Ingwer mitnahmen, um gegen Seekrankheit gewappnet zu sein? Schon damals hat sich Ingwer zur Beruhigung des Magens, bei Reiseübelkeit und bei Seekrankheit bewährt.

Die wichtigsten Inhaltsstoffe im Ingwer sind die sogenannten Gingerole, die für die Schärfe des Ingwers verantwortlich sind. Während der Trocknung von Ingwer entstehen aus den Gingerolen die Shogaole, die noch schärfer sind. Daher ist der getrocknete Ingwer noch deutlich schärfer als der Frische. Ingwer 500 Kapseln enthalten frisch geschnittenen Ingwer, der getrocknet und dann gemahlen wird und unter schonenden Bedingungen verkapselt wird. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten.

Ingwer wird seit der Antike in Ost- und Südostasien sowie in Indien als Gewürz angebaut und spielt in diesen Ländern bis heute eine bedeutende Rolle in der traditionellen Küche. Chinesen und Inder haben schon früh seine positive Wirkung erkannt und verwenden ihn bis heute in ihrer Volksmedizin wie etwa dem Ayurveda und der traditionellen chinesischen Medizin.

Ingwer hat viele positive Eigenschaften für die Gesundheit

Neben Chili und Pfeffer gehört Ingwer zu den scharfen Gewürzen. Nicht nur sein aromatisch-scharfer Geschmack ist heute in vielen Küchen beliebt, sondern auch seine stoffwechselanregende Wirkung bei Appetitlosigkeit und Verdauungsproblemen. Die Ingwerwurzel wärmt von innen heraus, entspannt und regt damit den Stoffwechsel im Körper an. Die Knolle steigert zusätzlich die Magensaftsekretion sowie die Darmperistaltik. Dadurch hat der Ingwer eine verdauungs- und durchblutungsfördernde Wirkung. Auch bei einer Diät oder zur Entschlackung des Körpers kann Ingwer unterstützend wirken.

Ingwer 500 Kapseln mit Gingerol

Ermöglichen den geschmacksneutralen Verzehr des fein gemahlenen Ingwerpulvers und dem Scharfstoff Gingerol.

Pro 4 Kapseln:

Ingwerpulver 2000 mg
- davon Gingerol 30 mg

Verzehrempfehlung:

Bis zu 4 Kapseln täglich unzerkaut mit etwas Flüssigkeit verzehren.

Als Reisevorbereitung:

1 Kapsel eine halbe Stunde vor Reisebeginn, dann alle 4 Stunden eine weitere Kapsel, bis maximal 4 Kapseln täglich.

90 Kapseln (PZN 00634816)

Brokkoli-Kapseln
aponow

Exklusiv nur in Apotheken!

Jetzt einfach mit aponow bestellen und Ingwer-Kapseln direkt aus Ihrer Apotheke vor Ort erhalten.